• Jobs Job bei mdexx Magnetronic Devices GmbH

Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

mdexx Magnetronic Devices GmbH

Weyhe

Weyhe

mdexx entwickelt und produziert unter anderem Transformatoren, Stromversorgungen, Drosseln und Filter als Katalogprodukte sowie in kundenspezifischer Ausführung. 50 Jahre Erfahrung, rund 470 hoch qualifizierte Beschäftigte weltweit sowie modernste Mess- und Prüfeinrichtungen gewährleisten unseren Kunden höchste Qualität. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit, für ein Höchstmaß an Funktionalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Tellerrand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persönlichkeiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team. Für die mdexx Magnetronic Devices GmbH suchen wir, für die Betreuung unserer zwei Business Units, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Finanzen undamp; Controlling Standort: Weyhe Ihr Tag bei uns Disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung des Finance undamp; Controlling Teams Verantwortung für die operativen Buchhaltungsvorgänge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung) Mitwirkung bei der Erstellung der periodischen Abschlüsse nach HGB für Einzel- und Konzernabschluss, inkl. Abstimmung der Konsolidierung Unterstützung der Werksleitung durch die Bereitstellung von Kennzahlen undamp; Analysen sowie die Schnittstelle zur Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Tschechien Mitwirkung bei der Budgeterstellung / -überwachung und der Liquiditätsplanung Optimierung der Abläufe durch kontinuierliche Verbesserungen (KVP) Ihre Qualifikationen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling, idealerweise erste Führungserfahrung Gute und praxiserprobte Kenntnisse in SAP CO/FI und dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Unser Angebot für Ihr Engagement Handlungsspielraum und in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Vertragliche Leistungen, die Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation entsprechen Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank flexiblem Zeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Überdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung Firmenfitness bei EGYM Wellpass Parkplätze direkt vor Ort Das klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an career@mdexx.com senden. mdexx Magnetronic Devices GmbH Zeppelinstraße 30 - D-28844 Weyhe +49 421 5125-0 - www.mdexx.com

Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Controlling
   mdexx Magnetronic Devices GmbH (Weyhe)

Projektleiter (m/w/d) Neuprodukte im Bereich Wickelgüter
   mdexx Magnetronic Devices GmbH (Weyhe)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Gemmrigheim)

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für Baustoffe, Geräte und Nachunternehmerleistungen
   Altus Bau GmbH (Lübeck)

Betriebswirt als Customer Service Agent / Sales Agent (all genders)
   Schleich GmbH (Schwäbisch Gmünd)